Victorinox Fragrances – Tauche ein in den Gletschersee
Wenn wir Victorinox hören, denken wir alle primär mal an das Gleiche: Sackmesser. Neu bringt Victorinox auch DĂĽfte heraus und fĂĽr die Kampagne haben sich die Victorinox-Leute etwas echt Cooles ausgedacht: Auf http://fresh.victorinox-fragrances.com/the-360-experience.html kann man virtuell in einen schönen Schweizer Gletschersee eintauchen und sich so visuell „erfrischen“. Bei dem kleinen Filmchen wurden offensichtlich keine Kosten gescheut und man kann sich beim Schwimmen 360 Grad umsehen. Der Haupt-Clou der Site ist aber, dass man sich selbst oder jemand anderem ein Victorinox Duft-Muster mit schöner Postkarte und einem Gruss zuschicken kann. Clevere Kampagne! Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu den DĂĽften auf der Webseite gewĂĽnscht.
Ich habe die beiden Düfte Swiss Army Classic und Swiss Army for her getestet und muss sagen, dass mir das Herren-Eau de Toilette wesentlich mehr zusagt. In den Kopfnoten findet man Minze, Bergamotte und viel Grün; in der Herznote Rosmarin, Lavendel, Veilchen und Edelweiss (wie süss!) und zum Abschluss Moschus, Zypresse, Fichte und Zeder. Das ist doch wirklich mal eine tolle Mischung, die schön an die Pflänzchen erinnert, welche man auf einer Wanderung in den Schweizer Alpen antreffen könnte. Der Duft riecht ziemlich lecker und mir gefällt die leicht cremig-süsse Note des Veilchens.
Mit Swiss Army for her bin ich aber leider nicht so richtig warm geworden. Irgendwie ist mir das Eau de Parfum etwas zu herb-bitter und eine der Noten sticht mir unangenehm in die Nase. Dabei ist die Duftkomposition ganz harmlos: Maiglöckchen, Edelweiss, Hahnenfuss, Pfingstrose, Bergnarzisse, Ingwer-Wurzel und Minze. Auf den grössten Teil dieser Noten würde ich normalerweise total abfahren, aber ich vermute, dass mir eines der Blümchen einen Strich durch die Rechnung macht.
Tja, da gibt es wohl nur eins: Auf http://fresh.victorinox-fragrances.com/the-360-experience.html surfen, sich die Müsterchen zuschicken lassen, und sich eine eigene Meinung machen!
Leave a Reply