Schönheit kommt aus einem Blog.

Weihnachten 2011: Lush

Ich kann mich leider nicht länger zurückhalten: Es ist Anfang November und bei mir geht die Weihnachtsstimmung schon richtig los. Zum Anfang gibt es gleich etwas besonders Tolles, nämlich die Weihnachts-Goodies von Lush. Ich muss zugeben, dass ich mir ein bisschen mehr Neuheiten von Lush für dieses Weihnachtsfest gewünscht hätte. Aber bei der riesigen Auswahl habe ich auch dieses Jahr wieder ein paar Favoriten gefunden. Beginnen wir mal mit den Badezusätzen.

Ein erstes Highlight ist der super-herzige „Magic Wand“, ein nach Vanille duftendes Schaumbad am Stiel. Man setzt sich damit einfach in die Badewanne und zieht den Stern mehrmals durchs Wasser, um einen schönen Schaum zu erhalten. Eine echt sĂĽsse Sternschnuppe!

Ein weiterer, echter Hingucker ist das Gingerbread House, ein Schaumbad in Form eines Lebkuchenhäuschens – schaut Euch mal die niedlichen Zimtstangen-Kamine an! Viel Ingwer sorgt für einen leckeren Duft und gute Durchblutung (Resultat: kuschelige Wärme).

Okay, sagen wir mal, dass wir schön in der heissen Wanne hocken. Als nächstes brauchen wir etwas leckeres um uns zu waschen:

candy-cane-soap

Wie wär’s mit einer tollen, von Candy Canes (Zuckerstangen) inspirierten Seife, die lecker nach Pfefferminz und Mandelöl riecht?

northern-lighst-soap

Oder der berauschend schönen Northern Lights Seife, die frisch nach Pinie und Limone riecht? An frischen Seifen mangelt’s dieses Jahr bei Lush ganz bestimmt nicht. Ich wĂĽrde mir allerdings eine richtig weihnächtliche und wĂĽrzige Seife wĂĽnschen (zum Beispiel eine Chai-Seife).

Etwas traditioneller fĂĽr die kalte Zeit wird es mit dem sehr wĂĽrzigen Glögg Duschgel (GlĂĽhwein-Duft). Ich hatte es schon letztes Jahr in der Dusche und es riecht einfach wundervoll. FĂĽr Fans von Vanille (und pinken Duschgels) gibt es wieder das Snow Fairy Duschgel. Und dann wäre da noch…

jilted-elf

The Jilted Elf. Ach ja, Lush’s Shower Jellies. Ich habe es nach vielen Jahren wieder einmal damit versucht, denn dieses tolle grĂĽne (und glitzernde!) Jelly duftet herrlich fruchtig und zimtig – genau meine Linie. Ich habe mich bei der Anwendung dann auch an einen Tipp von frĂĽher erinnert: ein StĂĽck Jelly in einen Loofa-Schwamm (diese runden, mehrlagigen, flauschigen Dinger) stopfen, um damit zu duschen. Das ging eigentlich ganz gut (nachdem ich damit gekämpft hatte, das glibberige Jelly in den Schwamm zu stecken) aber war trotzdem irgendwie unbefriedigend – zu viel Arbeit. Ich wĂĽrde mich nächstes Jahr sehr ĂĽber die RĂĽckkehr des leckeren Elf als Duschgel freuen. Vielleicht bin ich auch einfach zu Ungelenk fĂĽr die Anwendung der Jellies.

Echt übertroffen hat sich Lush dieses Jahr mit weihnächtliche Pflege für die Lippen:

pow-wow

Los geht’s mit Pow Wow, einem Lippen-Peeling mit Jojobaöl, Arganöl, Hagebutte und Spinat. Damit werden die Lippen extrem tart und perfekt vorbereitet fĂĽr:

chilli_tingle

Chilli Tingle, einen Lipp-Balsam, der mit mexikanischer Chili die Durchblutung der Lippen fördert und sie mit Kakaobutter pflegt. Kribbelt richtig schön und schmeckt süss.

celebrate

Oder man könnte die Lippen auch mit dem Celebrate Balsam verwöhnen. Mit dem geht’s hochprozentig zur Sache, denn er enthält Limone, Cognac und Champagner. Dazu pflegt er mit Jojoba- und Kamillenöl und tönt die Lippen zart rosa. Wäre doch ein echter Hit fĂĽr die Silvester-Party!

Leave a Reply