Schönheit kommt aus einem Blog.

Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs & Instant Definition Mascara – Herbstliche Augenblicke

Irgendwie kann ich anscheinend nicht genug von Augen-Make-Up kriegen. Ich habe kürzlich meine Make-Up-Sammlung durchgesehen und fand kaum einen Lippenstift wegen all den Pigmenten, Lidschattenpaletten, Kajals und Mascaras. Da hat es mir natürlich nicht gerade Mühe gemacht, mich für das neue Herbst Make-Up zu begeistern. Mit der Ombre Minérale 4 Couleurs-Palette hatte ich ziemlich viel Spass, vor allem, weil auf der Verpackung eine sehr einfache Step by Step-Anleitung dabei hilft, ein tolles Augen-Make-Up zu zaubern.

Clarins

Eine super Sache für Anfänger und das Hantieren mit der edlen goldenen Palette macht echt Spass. Allerdings ziehe ich etwas intensivere Farben vor, da ich als Brillenträgerin auf ein starkes Make-Up angewiesen bin (Gläser für Kurzsichtige verkleinern die Augen). Ausserdem werde ich wohl nie ein Fan der kleinen Schwamm-Applikatoren, die den meisten Paletten beiliegen – ich ziehe grosse, gut greifbare Make-Up-Bürsten vor.

Aber wenn wir gerade von grossen Bürsten sprechen: Der Clarins Instant Definition Mascara hat mich echt umgehauen. Ich meine, schaut Euch mal diese witzige Bürste an:

Clarins

Ich habe die Bürste dann auch gleich ganz instinktiv richtig angewendet: zuerst mit dem dicken, traditionellen Teil alle Wimpern wie gewohnt tuschen (dieser Mascara definiert toll jede Wimper) und dann mit dem kleinen dicken Spitzchen gewisse Partien betonen und die unteren Wimpern tuschen. Ich betone immer am Schluss die äussersten Wimpern, um die Augen grösser erscheinen zu lassen. Das Ergebnis ist absolut grossartig. Was aber noch toller ist, ist, dass ich den braunen Mascara für mich entdeckt habe. Vor allem für ein einfaches und natürliches alltägliches Make-Up ist der braune Instant Definition Mascara absolut grossartig.

Leave a Reply