Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Number 4 High Performance Hair Care

Mit einer schicken Verpackung kriegt man mich. Wenn dann das Produkt in der Verpackung auch noch etwas taugt, hat man mich zum Fan gemacht. So  geschehen mit der schicken Haarpflege-Marke Number 4 High Performance Hair Care. Die Produkte kombinieren Inhaltsstoffe aus der Natur mit moderner Technologie und Innovation. Hochwertige ätherische Öle und Extrakte werden verwendet, um Schäden zu reparieren und das Haar schön geschmeidig zu machen. Number 4 verzichtet auf Tierversuche, Sulfate, Alkohole, Natriumchlorid, Gluten und Parabene und alle Produkte sind zu 100% vegan. Mich haben aber besonders die Düfte der Produkte angesprochen, denn die sind wie wertvolle Parfüms zusammengesetzt. Fleur de Temps riecht nach Lindenblüten, Gardenien und Holzrinde; Lumiere d’Hiver nach weisser Freesie, Bernstein und Moschus. Sehr fein und sehr edel.

Fleurs de temps volumizing shampoo

Ich durfte die Fleurs de Temps Volume Collection testen und sie passt perfekt zu meinem feinen Haar. Das Volumizing Shampoo (ab 39 Franken) legt sich um das Haar und sorgt dafür, dass sich die Haare leicht abstossen (mit negativen und positiven Ladungen), um Volumen zu kreieren. Das Haar wird intensiv gepflegt, gekräftigt, repariert und revitalisiert, während es sanft gereinigt wird. Was mir sofort auffällt (neben dem wundervollen Duft), ist, dass man etwas arbeiten muss, um das Shampoo zum Schäumen zu bringen. Aber dann wird man mit einem dicken und festen Schaum belohnt. Das Haar wird durch die Wäsche unglaublich seidig und geschmeidig.

Fleurs de temps volumizing condition

Danach gibt man den federleichten Fleur de Temps Conditioner (ab 43 Franken) in die Längen und die Spitzen, um den volumisierenden Effekt zu verstärken und zu verlängern. Das Haar wird geschmeidiger und weniger statisch und lässt sich anschliessend wunderbar kämmen. Und mein Haar sieht nach der Anwendung tagelang super aus. Es hat ganz klar mehr Fülle und fettet irgendwie auch weniger schnell nach. Und der feine Duft bleibt am Haar haften. Was will man mehr?

Lumiere d hiver clarifying shampoo

Lumiere d’Hiver Clarifying Shampoo reinigt besonders gründlich – und das mit wenig Schaum, um dem Haar keine Feuchtigkeit zu entziehen oder Haarfarbe zu beschädigen. Es ist knallhart, nährt aber gleichzeitig Kopfhaut und Haar. Super, wenn man die ganze Woche Produkte ins Haar geschmiert hat und eine richtige Tiefenreinigung benötigt.

Jour d automne texture styling creme

Die Jour d’Automme Texture Styling Creme (ab 38 Franken) hat es mir auch angetan. Sie gibt dem Haar Textur, Griffigkeit, Volumen und Kontrolle und trennt die Haare für einen texturierten Look. Ich nehme einfach ein bisschen Crème in die Hände, verreibe sie und knete sie dann in mein Haar. Und schon habe ich leicht durchgewuscheltes, volles Haar. Ich liebe Sprays und Crèmes, die dem Haar Textur und Griffigkeit verleihen, und diese Crème macht das ausgezeichnet, ohne mein feines Haar zu beschweren. Toll für grosse Auftritte. Bei mir hält so eine Frisur maximal zwei Tage und man kann sie immer wieder in Form kneten. Danach ist aber unbedingt Schluss und das Produkt muss wieder raus aus meinem Haar.

Verfügbar sind die Number 4 High Performance Hair Care Produkte in diesen Salons (wenn ich das richtig verstehe); man muss also unter Umständen etwas danach suchen. Das lohnt sich aber.

Leave a Reply