Sephora Eröffnung im Manor Basel (Update)
Okay, liebe Beauty-Fans, dies ist ein sehr langer Beitrag. Am besten holt Ihr Euch ein Getränk und einen Snack und macht es Euch auf dem Sofa gemütlich. Denn Sephora ist ENDLICH in der Deutschschweiz angekommen und ich will meine Gedanken mit Euch teilen!
So empfing uns der Sephora in Basel. Mit rotem Teppich und dem charakteristischen Schwarz/Weiss von Sephora. Was natĂĽrlich absolut perfekt zum Schwarz/Weiss von Manor passt. Cool!
Im Laden wird es dann ganz spannend, denn der Sephora-Bereich ist noch verhĂĽllt.
Wir Blogger, Youtuber und Journalisten dĂĽrfen aber schon 45 Minuten frĂĽher rein und uns in Ruhe umsehen. Und das erwartet uns hinter dem Vorhang: ein richtiger kleiner Sephora. Am Anfang weisst man gar nicht wohin schauen. SO viele Produkte.
Was sofort auffällt, sind die Berge von Sephora Eigenmarken-Produkten.
So viel „Made in Sephora“ Körperpflege.
So viele „Made in Sephora“ Sheet Masken!
Und massenhaft Sephora-Make-Up. Das ist in normalen grossen Sephora-Filialen auch so, aber hier dominiert das Angebot schon irgendwie die anderen Marken. Und obwohl die Produkte nicht schlecht sind, sind Sephora-Eigenprodukte für mich bei jedem Sephora-Besuch eigentlich nie die Hauptattraktion. Das sind ganz klar die anderen Marken, die in der Schweiz so schwer zu finden sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Teile der Sephora-Kollektion in Zukunft anderen Marken weichen werden. Burberry, Lipstick Queen, Peter Thomas Roth und Sleek sind von Sephora geführte Marken, die im Manor Onlineshop verfügbar sind, aber leider im Laden nirgends zu finden waren.
Draussen vor dem Vorhang fanden sich bald viele Beautyfans ein, mit denen auch kurze Interviews gefĂĽhrt wurden. Auf die Frage, auf welche Marke sie sich besonders freuen, folgte praktisch immer die Antwort „Too Faced“. Und ĂĽber diesen grossen Too Faced Aufsteller haben sie sich dann später auch riesig gefreut. Die Marke hat wirklich auch einiges zu bieten mit ausgezeichneten Mascaras, Foundations, Rouge Lippenstiften und vor allem den legendären Lidschattenpaletten in zuckersĂĽssen Verpackungen. Die Produkte sehen witzig aus und ĂĽberzeugen mit ausgezeichneter Qualität.
Ă„hnlich beliebt war Benefit, ein weiterer Anbieter mit herzigen Verpackungen und tollen Produkten. Speziell ist hier, dass mit Sephora Basel auch gleich die erste Benefit Brow Bar aufgegangen ist. Da kann man sich beim Shoppen auch noch gleich die Brauen machen lassen. Passt gut, denn Benefit hat letztes Jahr eine fantastische Brauenkollektion mit ganz vielen Produkten herausgebracht.
Auf Nars hatte ich mich ganz besonders gefreut! Die Marke ist in der Schweiz immer noch sehr schwer zu finden (ausser man wohnt in Genf oder Zürich) und gehört für mich zu den besten Make-Up-Anbietern überhaupt. Die Marke ist teuer – eine getönte Tagescrème kostet gerne mal fast 70 Franken, ein Rouge 42 Franken –, aber die Produkte sind es wert. Dabei ist das ganze Sortiment hervorragend: Die Rouges und Foundations sind (zu recht) Kult, der Concealer ist weltweit als ein Must-Have bekannt und ich trage praktisch nur noch Nars Lippenstifte (die Velvet Matt Lip Pencils für 35 Franken sind ein Traum). Das passt nicht in jedes Budget, ist aber jeden Franken wert.
Auch mit dabei ist ein grosszĂĽgiger Make Up For Ever Stand,…
ein kleines Dr. Jart Sortiment (traumhafte Tuchmasken!)…
und ganz viele Paletten. Plus ich sehe hier gerade in paar tolle Benefit-Sets!!
Nach 45 Minuten war es Zeit, Sephora offiziell zu eröffnen und nach einem Countdown wurde der Vorhang endlich gelüftet.
Erst jetzt sah ich, wie viele Menschen sich auf der andern Seite des Vorhangs für die Eröffnung versammelt hatten. Der absolute Wahnsinn. Die Beauty-Fans wurden in kleinen Grüppchen in den Sephora-Bereich gelassen und ich hörte ein paarmal aufgeregtes Quietschen, als sie die Too Faced-Produkte entdeckten. Wir sahen uns noch etwas in der Manor um und auch als wir ein paar Stunden später zurück kamen, war noch immer mächtig Betrieb.
Die Freude am Sephora in Basel ist riesig und ich hoffe, dass bald weitere Städte in der Deutschschweiz in den Genuss einer „Sephora @ Manor“ Filiale kommen werden. Die Eröffnung war ein durchschlagender Erfolg und wirklich super organisiert, ein grosses Bravo an das ganze Team. Und ich musste feststellen, dass ich auch aus einer kleinen Sephora-Filiale nicht ohne Grosseinkauf herauskomme.
Zum Abschluss haben wir hier noch ein kurzes Video der Eröffnung zusammengestellt, um die tolle Atmosphäre mit Euch zu teilen. Viel Spass!!
Update: Ich habe die Presseunterlagen zur Eröffnung jetzt erst gelesen (ich weiss, Superblogger) und wir können uns ab März auf weitere tolle Marken wie Becca (fantastische Highlighter, Rouge und Puder), Caolion (koreanische Masken), Skin Food (Hautpflege) und Too Cool for School (Witziges, verspieltes Make-Up und Hautpflege aus New York) freuen. Und ab Mai kommen wir dann auch in den Genuss von Sephora’s kultigem Beauty to Go Konzept: ganz viele Produkte im Mini-Format fĂĽr’s Flugzeug oder die Handtasche. Erwarten dĂĽrfen wir Minis von Nars, Make-Up Forever, Cellu-Cup, Make Up Eraser, Made in Sephora etc. FĂĽr mich immer der ‚gefährlichste‘ Teil des Sephora Besuchs, denn die Kleinformate eignen sich super zum ausprobieren von Produkten und ich muss einfach immer ein paar mitnehmen.
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