Schönheit kommt aus einem Blog.

Pantene Pro V – Neues für jeden Haartyp

Ab Februar gibt es etwas neues für Schweizer Locken: Pantene Pro-V bringt neue Haarpflege-Produkte heraus, die voll auf die Haarstruktur abgestimmt sind. Das Konzept von Pantene Pro-V basiert auf einer Schweizer Erfindung: Schweizer Forscher der F. Hoffmann-La Roche hatten vor über 60 Jahren entdeckt, dass das Vitamin Panthenol nicht nur die Heilung von der Haut beschleunigt, sondern auch das Haar pflegt und gegen Schuppen hilft. Die neuen von Pantene angewendete Techniken sind sogar von der NASA inspiriert. Man kann sagen, dass ein grosser Forschungsaufwand in die neuen Produkte von Pantene eingeflossen ist.

Ab jetzt gibt es Pantene Pflege für feines Haar (Schwerelose Pflege, Glanz Pur oder einfach Volumen), normales bis dickes Haar (Repair & Care, Glatt & Seidig, Locken Pur und Volumen & Fülle), gefärbtes Haar (Schutz & Volumen oder Schutz & Glättung). Diese klare Einteilung macht Sinn und erleichtert die Auswahl der passenden Haarpflege-Produkte.

Pantene Pro V Repair  Care Shampoo

Ich habe Pantene Pro-V für normales/dickes Haar „Repair & Care“ bereits getestet und bin ziemlich happy mit dem Resultat. Zwar ist mein Haar generell recht fein, es hat aber in letzter Zeit ziemlich an Dicke zugelegt und machte einen leicht angegriffenen Eindruck. Das Shampoo verspricht, die Widerstandskraft des Haares wieder herzustellen, Haarschäden durch Styling vorzubeugen und das Haar vor Spliss zu schützen. Tatsächlich macht mir mein Haar nach der Anwendung einen robusteren Eindruck. Ich war aber vor allem davon begeistert, dass Pantene Pro-V Repair & Care mein Haar nicht im geringsten beschwert hat und das Nachfetten lange verhindert. Somit ist das Shampoo gleichzeitig pflegend und dennoch leicht. So könnten auch Personen mit etwas feinerem, angegriffenen Haar Repair & Care anwenden. Auch richtig toll ist, dass Pantene Pro-V als Bonus richtig super riecht und hervorragend schäumt. Ein rundum gutes Ergebnis, würde ich sagen!

Leave a Reply