Salvatore Ferragamo Signorina – zarter Duft für junge Damen
„Signorina“ ist italienisch und bedeutet „junge Frau“, und genau diese jungen Frauen soll Salvatore Ferragamos neuer Duft verkörpern. Das heisst: Das Parfüm soll wie junge Frauen zeitlose Modernität, Kreativität und etwas Verwegenheit versprühen.
Was beim Design des sehr hübschen Flakons sofort auffällt, ist die Zartheit der verwendeten Farben und die Verspieltheit. So macht das Parfüm einen sehr jungen und fast ein bisschen unschuldigen Eindruck mit einem Design, das an Miss Dior Chérie erinnert. Dieses Fläschchen macht sich zweifellos gut im Badezimmer-Gestell.
Das Parfüm macht einen ebenso zarten Eindruck. Sein Duft ist lecker, leicht und sehr klassisch blumig-fruchtig. Einzelne Noten wie Johannisbeere, Pfeffer, Jasmin und Rosen sind kaum einzeln aus der sehr harmonischen Komposition herauszuriechen. Der Duft ist so zart, dass er beinahe auf meiner Haut verschwindet und eine sanft duftende, leicht warme Aura hinterlässt.
Nach einer Weile wird Signorina aber ein ganzes Stück interessanter, denn plötzlich kommt die süsse, leicht nach Vanille riechende Basisnote Panna Cotta durch. Was für eine ungewöhnliche Wahl! Und trotzdem so wunderschön passend für die italienische Herkunft des Duftes. Das ist frech, überraschend und – wie der Flakon – etwas verspielt. Signorina ist ein wundervoller Duft für junge Frauen: zart und noch nicht ganz erwachsen, mit einer sanften, warmen Weiblichkeit. Ein sehr schöner Duft.
Leave a Reply