Schönheit kommt aus einem Blog.

Rausch Weizenkeim Nähr-Linie – Viel Nahrung für trockenes Haar

Ich selbst habe nie Probleme mit trockenem Haar. Aber die Sommerzeit kann allen Haartypen so schwer zusetzen, dass die Mähne richtiggehend strohig wird. UV-Strahlen in Kombination mit Chlor- und Meerwasser sind echte Killer für die Haarstruktur. Mit der Weizenkeim Nähr-Linie bringt Kneipp das ultimative Haarpflege-Programm für die kommenden, heissen Monate.

11035 ei oel n hr shampoo 200ml mit schatten  12035 weizenkeim n hr spuelung 200ml mit schatten

Das Ei-Öl Nähr-Shampoo (14.90 Franken) enthält wertvolle Proteinen aus Hühnereigelb und Weizenkeim-Extrakt – Inhaltsstoffe, welche die Kopfhaut schützen, das Haar stärken und regenerieren und ihm Geschmeidigkeit und Glanz verleihen. Mal eine echte Alternative zu selbstgemachten Ei-Haarmasken (ja, das gibts). Wenn man nach dem Ei-Öl Shampoo mit der Weizenkeim-Nähr-Spülung (13.90 Franken) weitermacht, versorgt man das Haar mit Zinnkraut, Weizenkleie und Proteinen aus Weizenkeim, die sich als schützende Schicht um das Haar legen. So wird es schön geschmeidig und lässt sich einfacher bürsten.

12133 weizenkeim feuchtigkeits spray 100ml mit schatten   13083 weizenkeim n hr kur 100ml mit schatten

Das Weizenkeim-Feuchtigkeitsspray (15.90 Franken) gibt einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick UND UV-Schutz mit den Feuchtigkeits-Boostern Zinnkraut, Weizenkeim, Drachenfrucht und Feige. Dazu kommt reines Gletscherwasser vom Titlis, was irgendwie super anmacht. Nach Shampoo, Spülung und schützendem Feuchtigkeitsspray fehlt eigentlich nur noch eins: eine gute, feuchtigkeitsspendende Maske. Die Weizenkeim-Nährkur (15.90 Franken) liefert noch mal mehr Feuchtigkeit mit wertvollen Pflanzenölen und kann bei sehr trockener Kopfhaut sogar über Nacht einwirken gelassen werden.

Wenn man dieses Programm durchzieht, sollte auch mit trockenem Haar gut durch den Sommer kommen.

Leave a Reply