Schönheit kommt aus einem Blog.

150 Jahre Bourjois: Rouge Edition Lippenstifte

150 Jahre Bourjois, wow! Ist es nicht eine schöne Vorstellung, dass diese tolle Make-Up-Marke schon in den 1860ern existierte? Ich finde es immer toll, wenn ein Unternehmen eine lange Geschichte hat. Das zeugt von einem langen Atem und genug Qualität, um so eine lange Zeit zu ĂĽberstehen. Um Bourjois‘ Jubiläum zu feiern, widme ich diesen und noch ein paar weitere Posts dem tollen Make-Up aus Paris. In diesem Zusammenhang wĂĽrde ich gerne noch einmal auf die ausgezeichneten Rouge Edition-Lippenstifte zurĂĽckkommen, die weiterhin zu den absoluten Must-Buys gehören. Ich hatte nämlich die Möglichkeit, die gesamte Kollektion unter die Lupe zu nehmen, und bin nach wie vor von der hervorragenden Pigmentierung der Lippenstifte und dem aussergewöhnlich hohen Tragekomfort begeistert.

Gerade jetzt trage ich den Limited Edition Lippenstift Coraile en Vogue (Nr. 19) und er fühlt sich an wie ein herrlich pflegender Lippenbalsam. Die sehr helle rosa-korallene Farbe sieht wunderschön aus, allerdings müssen Leute mit einem hellen Hautton wie meinem aufpassen, dass solch aufhellende Farben die Lippen nicht zu blass und kränklich aussehen lassen.

Bourjois

Auch in die Kategorie hell und zart passen (von links nach rechts): Pêche Cosy (Nr. 03, etwas stärker pigmentiert und matter als Coraile en Vogue; eine schöne, helle Pfirsich-Farbe), Rose Coquette (Nr. 06, ein helles, herrlich schimmerndes Pink; mein Liebling unter den helleren Tönen), Rose Tweed (Nr. 04, altrosa mit einem leichten Braunstich; praktisch identisch mit meiner Lippenfarbe und somit der perfekte natürliche Lippenstift für mich), Beige Trench (Nr. 02, eine hellere Version von Rose Tweed) und Cristal Minimal (Nr. 01, weisser Schimmer, kann alleine oder über anderen Lippenstiften getragen werden).

Bourjois

Am meisten fahre ich natürlich auf die scharfen Pinktöne der Kollektion ab: Fuchsia Graffiti (Nr. 7, ein heisses, knalliges gut deckendes Pink; genauso, wie man es sich für einen heissen Sommer wünscht!), Rose Studio (Nr. 08, das perfekte, süsse Barbie-Pink; der Hammer!), Fraise Remix (Nr. 11, für mich das perfekte Korallepink, leuchtend, fast neonfarben und geschaffen für Frühling und Sommer), Rose Neon (Nr. 12, wie der Name schon sagt: ein leuchtendes, fröhliches Rosa. Trotzdem nicht so Neon, dass es einen gleich umhaut).

Bourjois

Mehr Richtung Orange und Koralle gehen diese zwei: Rose Millesime (Nr. 17, Rosa mit Orangestich) und Orange Pop (Nr. 09, saftiges Neon-Koralle mit sehr warmen Orange-Untertönen, herrlich für gebräunte oder dunklere Haut).

Bourjois

Es freut mich extrem, dass diese Lippenstift-Kollektion so viele tragbare Farben bietet, die vom üblichen Rot abweichen. Trotzdem gibt es für Liebhaber des roten Kussmunds drei schöne Klassiker: Rouge Buzz (Nr. 10, ein warmes Knallrot mit orangenen Untertönen) Rouge Jet Set (Nr. 13, das perfekte Rot, intensiv und verführerisch wie ein saftiger roter Apfel), Rouge Podium (Nr. 15, eine echte Standard-Farbe, das tragbarste Rot, aber vielleicht auch ein bisschen langweilig).

Bourjois

Und zu guter letzt die vier Farben, mit denen ich am wenigsten anfangen kann. Ich habe eine helle Haut und einen kleinen Mund. Dazu kommt ein rundes Gesicht und da dunkle Lippen meinen Mund nur noch kleiner und mein Gesicht noch runder aussehen lassen, sind dunkle Lippenstifte ein absolutes No-Go für mich. Die Farben Brun Bohème (Nr. 05, ein etwas hellerer, aber doch intensiver Braunton), Pretty Prune (Nr. 14, ein schönes Bordeaux, das ich so gerne möchte tragen können), Brun Cosmopolitan (Nr. 16 ein recht dunkles Braun; ich selbst kann braunem Lippenstift nicht viel abgewinnen) und Violine Strass (Nr. 18, ein herrliche vampiges Purpur, sehr sexy).

Bourjois hat sich mit dieser vielseitigen Lippenstift-Kollektion wirklich selber übertroffen – unbedingt ausprobieren!!

Leave a Reply