Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Hauschka Make-Up – Natürliche Kosmetik für einen natürlichen Look

Bis vor kurzem hatte ich gar nicht gewusst, dass Dr. Hauschka auch Make-Up herstellt. Das freut mich aber sehr, da ich die natürliche Hauschka-Kosmetik sehr schätze. Daher hatte ich viel Spass beim Ausprobieren der Make-Up Linie.

Makeup

Fangen wir mal mit dem absoluten Basic an: dem Translucent Make-Up. Dieses deckt nicht ab, sondern gibt der Haut einen ebenmässigen Look (fürs Abdecken würde ich einen guten Concealer nehmen). Dazu schützt und pflegt es mit Macadamianuss-, Avocado- und Jojoba-Öl. Es lässt sich ganz einfach wie eine Tagescrème auftragen und liegt superleicht auf der Haut. Am besten könnte man das Translucent Make-Up mit einer pflegenden, getönten Tagescrème vergleichen. Ich mag die Leichtigkeit des Produkts, da es perfekt geeignet ist für die heissen Tage, an denen mir Make-Up generell zu schwer und deckend ist.

Eyeshadow

Bei den Dr. Hauschka-Lidschatten überzeugt schon die Verpackung mit dem praktischen Spiegelchen und dem Pinselchen. Ich habe primär crèmige Natur- und Brauntöne ausprobiert, welche sich alle sehr qualitativ hochwertig anfühlten durch ihre samtige Konsistenz und gute Deckkraft. Sie erfüllen ganz klar die Qualität, die ich von Dr. Hauschka-Produkten erwarte. Sie enthalten echte Seide und pflegen das Lid mit Heilpflanzen.

Kajal Eyeliner

Weniger begeistert bin ich vom Kajal Eyeliner in dunkelblau. Zwar ist die Farbe toll und intensiv, aber der Stift ist viel zu hart und trocken, um einen schönen, kontinuierlichen Lidstrich hinzubekommen. Zugegebenermassen hätte dies wohl mit dem Anwärmen der Stiftspitze in der Hand behoben werden können, aber dafür war ich einfach etwas zu faul. Ich greife am liebsten nach einem Stift und lege gleich los. Dafür eignet sich der Liquid Eyeliner viel besser: Er zieht leicht gerade und satte Striche in Schwarz oder Braun. Augentrost, Schwarztee und Neem beruhigen; Rosenwachs und Jojobaöl schützen und halten die Haut um die Augen geschmeidig. Eine wirklich pflegende Angelegenheit.

Mascara

Auch der Mascara von Dr. Hauschka ist super: sehr präzise, da er jedes Härchen erwischt und als Resultat keine Fliegenbeinchen verursacht. Er gibt den Wimpern ein sehr natürliches und gesundes Aussehen und ist daher perfekt für Freunde von dezenterem Make-Up. Auch der Mascara enthält viele pflegende Stoffe wie Heilpflanzenauszüge aus Augentrost, Schwarztee und Neemblättern.

Lipstick

Last but not least: die Dr. Hauschka Lippenstifte. Was besonders auffällt, ist die massive, goldene Verpackung, dank der der Stift sehr gut in der Hand liegt. Abgesehen davon ist es ein solider und gut deckender Lippenstift mit der Besonderheit, dass auch er mit aussergewöhnlich vielen pflegenden Naturstoffen auftrumpfen kann. Er enthält Rosenblüten und Wundklee, dazu Hagebutte, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojoba, Rosenwachs, Bienenwachs, Candelillawachs und Carnaubawachs. Da bleiben nicht viele Pflegewünsche offen und bei 12 verschiedenen Farb-Nuancen ist auch bestimmt für alle der perfekte Lippenstift dabei.

Dr. Hauschka Make-Up ist von höchster pflegender Qualität und besticht mit vielen tollen natürlichen Inhaltsstoffen. Unbedingt einen Versuch wert!

Leave a Reply