Schönheit kommt aus einem Blog.

Essie Winter- und Weihnachtskollektion 2013

Es gibt kaum etwas Schöneres, als mit neuem Nagellack zu spielen. Dieses Mal hatte ich die Ehre, die Essie Winter- und Weihnachtskollektionen 2013 auszuprobieren.

Essie Winter 2013 Collection 4

Fangen wir mit der Winterkollektion an. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist diese Kollektion extrem vielseitig mit pastelligen und dunkeln Tönen und einem Hauch von Glitzer und Schimmer. Links angefangen haben wir Parka Perfect (ein weiches, elegantes Kaschmirgrau), Warm & Toasty Turtleneck (ein sehr interessanter Farbton zwischen Pastell-Lila und Rosa, eine tolle, aussergewöhnliche Farbe), Toggle to the Top (auf diesen glitzernden, tiefroten Lack bin ich natürlich sofort abgefahren – verspielt und doch gediegen), Mind your Mittens (eine faszinierende, tiefgrüne Farbe, erinnert and die Tiefen des Meeres oder dichte Fichtenwälder), Sable Collar (eine weitere Farbe, die ich so noch nie gesehen habe: ein weiches, leicht pflaumig schimmerndes, fast braunes Kakao – sehr crèmig und gedeckt) und last but not least Shearling Darling (ein sehr tiefes edles Blutrot – eine perfekte Farbe für die kalten Tage). Alle Lacke decken extrem gut (eine Schicht reicht meistens schon) und das Auftragen ist eine Freude. Die Haltbarkeit ist gut.

Die Weihnachtskollektion Encrusted Treasures ist glitzer pur! Von links nach rechts: Belugaria (treibt den strukturierten Nagellack auf die Spitze mit sehr grobkörniger Struktur und holografischem Glitzer – wie Kaviar eine Geschmacksache), Peak of Chic (viele kleine weisse und glitzernde Stäbchen, eher ein Topcoat), On a silver Platter (schimmernder, silberner Glitter mit grösseren violettfarbenen Glitzerstücken und goldenem Schimmer – sieht ein bisschen aus wie Schnee), Lots of Lux (ein wunderschönes, deckendes Lapislazuliblau, eine bezaubernde Farbe, hielt auf meinen Nägeln leider nicht lange, ohne zu splittern), Ignite the Night (deckender, dunkelgrauer Glitzer mit einer matten Oberfläche) und Hors d’Oeuvres (eine glitzernde Kombination aus Platingold und silber – extrem festlich!). Viel Glitzer und viele matte Oberflächen. Die von OPI bekannte Sandstruktur taucht auch hier wieder auf und ich mag sie immer noch nicht besonders. Trotzdem eine zweifellos festliche und gelungene Kollektion.

Leave a Reply