MAC Neuheiten FrĂĽhling / Sommer 2014
MAC richtet die Neuheiten wieder einmal mit vollen Kellen an. Deshalb werfen wir uns gleich rein.
MAC bringt Ihre Version des Chubby Stick heraus. Der Patent Polish Lip Pencil (30 Franken) ist nämlich nichts anderes. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe die Farbe Teen Dream getestet (ganz unten links) und war sehr zufrieden mit ihr und mit dem geschmeidigen, buttrigen Auftragen. Ein angenehmes Produkt, aber halt kein bisschen besser als all die anderen, billigeren Versionen. Ich ziehe die ähnlichen Stifte von Revlon vor.
Ganz mein Fall ist aber die mega verspielte Playland-Kollektion. Bunter gehts nun wirklich nicht mehr. Super knallige Lippenstifte (Sweet Experience, ein Barbie Pink und Red Balloon, ein perfektes Pink-Rot sind sensationell), Lipglass in Zuckerwatten-Farben, süsse Lippenpomaden im Töpfchen, extrem intensive Pigmente und passende Eye Pencils sorgen für einen richtiggehenden Make-Up-Karneval. Nichts für schwache Gemüter.
Die sehr cleveren Studio Sculpt and Shade Lidschatten mit Liner (33 Franken) bringt acht 3-in-1-Produkte, mit denen man im Nu ein tolles, dreidimensionales Augen-Make-Up zaubert. Ein metallischer Lidschatten, ein glänzender Lidschatten und der matte Liner in der Mitte: alle in der gewohnt intensiven MAC-Pigmentierung und samtig weich. So viel praktischer als drei einzelne Produkte.
Die grosse Sommerkollektion heisst dieses Jahr Alluring Aquatic und ist bisher zumindest in Sachen Verpackung wohl eine der schönsten Kollektionen ĂĽberhaupt. Das edle, metallische TĂĽrkis ist ĂĽber und ĂĽber mit kleinen „Wassertropfen“ bedeckt. Das fĂĽhlt sich wundervoll an und sieht atemberaubend aus. Die darin enthaltenen Produkte bewegen sich im aktuellen Nude-Trend. Angesagt, aber nicht sonderlich aufregend. Highlights sind fĂĽr mich die schimmernden Lidschatten und vor allem der bezaubernde Pearlglide Intense Eye Liner in der Farbe Black Swan: ein intensives schwarz mit Perlmuttschimmer. Wie die Federn eines schwarzen Schwans eben.
Leave a Reply