Max Factor Excess Volume Mascara – Exzessives Volumen, tiefschwarze Wimpern
Ich liebe Mascara. Er ist extrem schnell und einfach anzuwenden und lässt die Augen im Handumdrehen super aussehen. Oft besteht mein ganzes Make-Up nur aus Mascara und Lippenstift. Und es macht mir natürlich extrem Spass, immer wieder neue Mascaras auszuprobieren. Kombinationsmascaras sind mir schon öfter untergekommen und haben mich bisher nicht begeistert. Für mich ist bei den Wimpern weniger immer mehr und ich lege lieber nicht tonnenweise Produkt auf. Aber der neue Max Factor Excess Volume Mascara verlangte nach einem Test und ich muss sagen: Aber hallo, dieser Kombinationsmascara hat es in sich!
Der Excess Volume Mascara kombiniert eine hochwertige Base für Volumen mit einer exakt darauf abgestimmten Lackformel für ein tiefschwarzes, glänzendes Finish. Als erstes trägt man den Base Coat aus Wachs mit dunklen Pigmenten und winzigen, kugelförmigen Partikeln auf, um die Wimpern zu ummanteln und verdichten. Das funktioniert schon mal ziemlich gut. Die Wimpern sehen sofort etwas dichter und wirklich schön ummantelt aus. Wie bei einem einfachen, normalen Mascara. Aber die richtige Verwandlung findet erst mit dem Top Coat statt: er umhüllt die Wimpern mit mikrodünnem Lack und versiegelt den Look. Mir kam es ausserdem vor, als ob diese Schicht die Wimpern zusätzlich verlängert und geschwungener macht. Das kann gut an der tollen Drahtbürste liegen. Das Resultat ist einfach umwerfend: Meine Wimpern haben noch nie so dramatisch ausgesehen! Solche geschwungenen, vollen Wimpern öffnen natürlich die Augen und das sieht einfach super aus.
Ein toller Mascara, der hält, was er verspricht und perfekt ist für ein intensives Augen-Make-Up. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Mascara ziemlich dick aufträgt und ich das Gefühl habe, ihn zu spüren. Er beschwert die Wimpern ein bisschen und härtet ziemlich aus. Am besten entfernt man ihn mit Make-Up-Entferner auf Ölbasis, sonst ist man ziemlich am Rubbeln.
Den Max Factor Excess Volume Mascara bekommt man ab Februar 2014 für 24.90 Franken im Handel.
Leave a Reply