Schönheit kommt aus einem Blog.

Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer – Die tägliche Portion Abwehrkräfte für die Haut

Ich mag meine Tagespflege, wie ich all meine Kosmetik mag: simpel in Anwendung und Wirkung. Ich gebe nicht viel auf all die Crèmchen mit 20 Wirkstoffkomplexen und grossen Versprechen. Ich will eine Crème, die leicht ist, schnell einzieht, nicht aufträgt und meine Haut vor der Sonneneinstrahlung und vielem anderem schützt. Und genau das ist der Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer (72 Franken für 50 ml). Wir erleben jeden Tag ausgesprochen viel und setzen unsere Haut einigen Umwelteinflüssen aus. Deshalb ist ein guter Start in den Tag auch für die Haut sehr wichtig, etwa so wie ein reichhaltiges Frühstück (dies wird von Clinique schön in diesem kurzen Video visualisiert).

020714548759

Der Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer versorgt die Haut mit allem, was sie für den Tag braucht, damit sie perfekt geschützt ist und die Feuchtigkeitsbarriere und der Reparaturprozess optimal funktionieren. Die Wirkstoffe und ihre Prozesse sind bestechend simpel: Gersten und Weizenkeimextrakt stärken die Feuchtigkeitsbarriere (die Feuchtigkeit bleibt länger gespeichert, die Haut sieht praller und glatter aus und wird optimal geschützt), Vitamin C und E wirken als Antioxidantien und Anti-Irritantien wie Koffein und Peitschenkoralle beruhigen die Haut. Dazu kommt der Sonnenschutz mit Schutzfaktor 20 und ein Planktonextrakt, das Reperaturprozesse ankurbelt. Feuchtigkeit, Schutz und Regeneration: Der inique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer versorgt die Haut mit allem, was sie für den Tag braucht. Und das tut sie ausgesprochen angenehm: die Crème ist leicht und doch reichhaltig und zieht sofort ein. Es gibt zwei Varianten: für trockene bis Mischhaut und für Mischhaut bis ölige Haut. Die letztere ist perfekt für mich. Eine weitere brilliante Feuchtigkeitspflege von Clinique!

Leave a Reply