Schönheit kommt aus einem Blog.

Max Factor Lipfinity Lip Tint – Lecker-schlecker Lippenfarbe

Ja ja, die lieben Lip Tints. Die Idee ist eigentlich recht überzeugend: Eine Tinte, welche die Lippen dauerhaft einfärbt und eine super Basis bietet für Gloss und Lippenpomade. Ich benütze selbst gerne Benetint von Benefit, und jetzt hat Max Factor mit Lipfinity Lip Tint seine eigene Serie auf den Markt gebracht.

berry_burst-copypink_princess-copy

Die praktischen Filszstift-artigen Lip Tints gibt’s in sechs Farben – ich persönlich mag den roten „Berry Burst“ und den „Pink Petal“ (Fotos) am liebsten. Das Auftragen ist dank der Form des Filzstifts sehr einfach und sogar ein Lippenstift-Legastheniker wie ich bringt eine einigermassen gleichmässige Färbung hin. Die Farben sind schön intensiv deckend und die Tinte schmeckt lecker sĂĽss. Hier kommt nun leider das grosse ABER: Max Factor preist an, wie wunderschön leicht sich der Lip Tint auf den Lippen anfĂĽhlt. UnglĂĽcklicherweise mag ich genau dieses „Leichte Lip Tint-GefĂĽhl“ irgendwie gar nicht. FĂĽr mich fĂĽhlen sich diese wässerigen Farben immer etwas austrocknend an. Und wässerig ist hier auch noch gleich ein weiteres Stichwort, denn die Lipfinity Lip Tints haben eine Wasser-basierte Formulierung. Diese ist somit auch wasserlöslich. Resultat: Ich hatte die Farbe im Nu von meinen Lippen abgeleckt und der Effekt war nach einigen Minuten komplett hin. Es hat natĂĽrlich nicht geholfen, dass die Tints so sĂĽss schmecken und einfach richtiggehend zum Ablecken einladen. Wahrscheinlich sind die Lipfinity Lip Tints nur etwas fĂĽr diszipliniertere Menschen. Trotzdem ein nettes Produkt in schönen Farben, die sich leicht auftragen lassen.

Leave a Reply