Schönheit kommt aus einem Blog.

Aura by Swarovski – Ein Duft aus der Glitzerwelt

Irgendwie kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum Schmuckhersteller wie Thomas Sabo oder Swarovski eine Kosmetik-Linie brauchen. Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt natürlich: reine Geldmacherei. Andererseits könnte man argumentieren, dass ein Duft genauso ein Accesoire ist wie Schmuck und beide die Funktion erfüllen, eine Frau zu schmücken. Meine Skepsis wurde allerdings auch nicht dadurch besänftigt, dass Aura by Swarovski ausgesprochen stark nach Thierry Mugler aussieht und auch riecht.

Aura by Swarovski

Aber sei’s drum. Hier ist er nun, der Duft von Swarovski mit dem verheissungsvollen Namen Aura. Das Fläschchen soll futuristische Stärke ausdrücken und mit dem Swarovski-Stein eine mysteriöse Aura verbreiten. Ich muss leider sagen, dass ich vom Fläschchen-Design etwas enttäuscht bin. Vielleicht tönt es etwas klischeehaft, aber ich hätte mir von Swarovski eine schön geschliffene Glasflasche gewünscht. Bei diesem futuristischen und etwas klobigen Metall-Flakon geht der hübsche Stein richtiggehend verloren.

Vielleicht passt die Klobigkeit des Flakons aber auch einfach sehr gut zum Duft von Aura. Denn dieser ist schwer, aufdringlich und beinahe ein bisschen überwältigend. Wie bei Thierry Mugler kann man eigentlich keine einzelnen Noten herausriechen und somit roch ich auch zu keinem Zeitpunkt Litschi, rosa Pfeffer oder Tuberose. Der Duft ist ein echtes Chamäleon und wandelte sich über Stunden ständig. Manchmal war es einfach zu aufdringlich, dann wieder lecker seifig oder blumig, und dann plötzlich sehr süss und klebrig. Nach einer Weile war ich wirklich beinahe davon überzeugt, einen Thierry Mugler-Duft aufgetragen zu haben. Denn Aura roch einfach so charakteristisch nach Angel, Alien & Co. Somit kann es auch nicht überraschen, dass ich persönlich von diesem überwältigenden Duft nicht gerade begeistert war. Es soll mir jetzt bitte keiner damit kommen, dass nur „echte“ Frauen solche Düfte tragen können – über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wer die Thierry Mugler-Familie liebt, sollte Aura by Swarovski unbedingt einmal ausprobieren!

One Response to “Aura by Swarovski – Ein Duft aus der Glitzerwelt”

  1. Habe Aura by Swarovski selber getested und bin absolut hin und weg! Ich kann gar nicht mehr ohne Aura aus dem Haus! Vom Design des Flakons bin ich total überrascht! Ein wahres Schmuckstück! Der Flakon ist schlicht und elegant und überhaupt nicht kitschig. Denn seien wir doch erhlich…das hat doch bestimmt jeder erwartet! 🙂

Leave a Reply