Schönheit kommt aus einem Blog.

Maybelline Neuheiten 2014

Maybelline hat mir mal wieder ein schönes, grosses Paket geschickt. Schauen wir mal, was die Neuheiten so taugen!

SuperStay Betterskin 21Nude 300

Die SuperStay Better Skin Foundation (20 Franken) ist genau die Art Make-Up, die man sich wünscht: leicht aufzutragen, gut deckend und praktisch unsichtbar. Es hilft besonders gut gegen Hautrötungen (meine liess es komplett verschwinden) und verbessert  das Hautbild nachhaltig. Der Feuchtigkeitsgehalt ist für meine Mischhaut gerade perfekt. Nur zu dick auftragen sollte man nicht, da man die Foundation sonst doch ein bisschen spürt. Aber wie gesagt: Das Resultat ist absolut perfekt.

TheColossal Go Extreme WP 300

Beim Colossal Go Extreme Mascara (17 Franken, hier in der wasserfesten Version abgebildet) war ich nicht ganz sicher, was ich zu erwarten habe. Ich liebe den originalen Colossal Mascara für schöne, volle Wimpern und dieser verspricht noch einen extremeren Look. Oder zumindest mehr Farbe auf dem Bürstchen (dank zwei Knubbeln hinter der Bürste, die mehr Tusche auf die Bürste schieben sollen), damit man die Bürsten für das zweite Auge nicht noch mal eintauchen muss. Ist ja eine ganz witzige Idee, aber schnell mal das Bürstchen eintauchen ist jetzt nicht so ein grosser Aufwand. Die Wimpern sehen nach dem Auftragen schön, aber jetzt nicht mega dramatisch aus. Eine coole Idee, aber das Original tut’s auch.

DreamTouch Blush 05 300

Sehr schön und toll in der Anwendung finde ich den crèmigen Dream Touch Blush (14 Franken). Dieses herrliche Rouge lässt sich wunderbar einfach und schnell auftragen und sieht auf der Haut schön dezent und frisch aus. Zu Beginn ist es crèmig und auf der Haut verwandelt es sich in ein samtiges Puder. Ein einfacher, schöner Blush, der praktisch jedem gut steht.

ColorSensational Nude 757 300

Maybelline-Lippenstifte sind eigentlich durchs Band weg super und das gilt natürlich auch für die Color Sensational Stripped Nudes (je 17 Franken). Diese Nude-Lippenstifte gibt es in sechs toll pigmentierten Farben, die wunderbar auf die Lippen gleiten und einfach super aussehen. Mich freut an dieser Kollektion ganz besonders, dass die Farbpalette auch dunklere Hauttöne bedient – etwas, das bei Make-Up in der Schweiz viel zu selten der Fall ist.

Master Kajal Dark Jade 300Master Kajal Lapis Blue 300Master Kajal Oriental Gold 300

Und last but not least die Master Kajals (14 Franken), die mich leider nicht aus den Socken geworfen haben. Der Formfaktor ist toll mit dem langen, breiten und griffigen Stift und der Spitze, die einfach schöne Lidstriche zulässt. Aber die Farben (vor allem Blau und Grün) sind nicht so intensiv, wie man sich das wünschen würde. Gold sieht eigentlich ganz gut aus, muss aber für einen langen Halt mit Primer aufgetragen werden. Ausserdem dürften die Spitzen etwas weicher sein und besser gleiten.

Ein paar tolle Neuheiten sind da aber durchaus dabei. Ab an den Maybelline-Stand!

Leave a Reply