Schönheit kommt aus einem Blog.

Vichy Teint Idéal Make-up Fluid – Ein perfektes Make-Up für einen idealen Teint

Ich bin sooo unglaublich schwer zufrieden zu stellen, wenn es um Make-Up geht. Am liebsten verzichte ich im Alltag ganz darauf (eine super Ansage von einer selbsternannten Beauty-Bloggerin, ich weiss). Wenn ich auch nur im Geringsten das Gefühl habe, dass man das Make-Up wahrnimmt, fliegt das Produkt. Aber ich glaube, ich habe einen neuen Favoriten gefunden: Vichy Teint Idéal Make-up Fluid. Vichy ist ja sowieso eine wundervolle Marke für alle Hauttypen und dieses Make-Up hat mich sofort überzeugt.

 

Vichy Teint Idéal Make-up Fluid zielt darauf ab die Haut zum Leuchten zu bringen, sie mit Wirkstoffen zu pflegen und ihr ein natürliches Finish zu verleihen. Perlmuttpartikel bringen die Haut zum strahlen und auch die enthaltenen Pflegewirkstoffe sollen die Leuchtkraft der Haut verbessern: Vitamin C gleicht aus, Vitamin E regeneriert und ein vitalisierender Wirkstoff schützt vor Oxidation und vorzeitiger Hautalterung. Und das fühlt sich wundervoll an auf der Haut!

Die Wirkstoffe sollen das Hautbild mit der Zeit verbessern, was natürlich ein schöner Bonus ist. Und auch sonst hat Vichy Teint Idéal Make-up Fluid alles zu bieten, was man sich wünscht: Das Make-Up ist hypoallergen, auch für empfindliche Haut geeignet, enthält Thermalwasser, mineralische Pigmente, ist frei von Parabenen und bietet einen Sonnenschutzfaktor 20. Teint Idéal gibt es als Fluid (habe ich ausprobiert, für normale und Mischhaut) und als Crème (für trockene Haut mit mehr Feuchtigkeitsspendern, Hyaluronsäuren und Glycerin). Beide Make-Ups versprechen 14 Stunden Halt und haben ein leicht gepudertes Finish.

Beide Produkte kosten 37.10 Franken und sind in fünf Tönen erhältlich. Und diese 37 Franken legt man gerne hin für ein so angenehmes Make-Up: Das Fluid ist extrem leicht und lässt sich wunderbar einfach mit den Fingern auftragen. Die Deckkraft ist mittel, sieht schön natürlich aus und lässt sich mit mehreren Schichten super aufbauen. Die nervigen Rötungen auf meinen Wangen verschwanden sofort. Und nach ein paar Minuten Setzenlassen ist das Finish absolut perfekt. Leicht pudrig und völlig makellos. Auch beim näheren Betrachten sieht die Haut schön aus. Sie fühlt sich mit Vichy Teint Idéal Make-up Fluid fast besser an als ohne, Respekt!

Einfach, effektiv, pflegend und mit einem tollen Finish – Vichy Teint Idéal Make-up Fluid darf in meinem Badezimmer-Schränkchen bleiben.

Leave a Reply