Schönheit kommt aus einem Blog.

Weihnachten 2012: MAC

Ja, Leute, mir ist klar, dass es erst Anfang November ist und sich alle wahnsinnig über Weihnachtsdekorationen und Weihnatchtsguetzli in den Läden aufregen. Trotzdem habe ich persönlich gestern mit meinen Weihnachtseinkäufen angefangen. Ich habe immer eine genaue Vorstellung davon, was ich verschenken will, und habe in den letzten Jahren zu oft erlebt, dass genau diese Artikel dann im Dezember verschwunden oder schon ausverkauft waren. So oder so ist es sicher nicht zu früh, um sich mit den Weihnachtskollektionen der Kosmetikfirmen auseinanderzusetzen.

Wie jedes Jahr hat MAC wieder einmal ein paar ganz tolle Produkte fĂĽr uns vorbereitet. Die Glamourdaze Kollektion setzt ĂĽber die Feiertage ganz auf Pastell.

Vor allem all die zart schimmernden Lidschatten stehlen hier die Show: sei es Evening Grey (ein bezauberndes Silber), Midnite Blue (ein wunderschönes Türkis) oder Stylishly Merry (ein sexy Pink-Lila). Farblich ist da für jeden etwas dabei. Tolle Farbakzente setzen auch die Gel Liner im Töpfchen in Grau oder Pink. Ein weiteres Highlight ist der goldene Schimmer fürs ganze Gesicht namens Whisper of Gilt (unterste Reihe, 2. v.r.). Mein Favorit der Kollektion sind aber die ungewöhnlichen Nagellackfarben (oben rechts): das crèmige Grün In the Limelight ist eine unglaublich aussergewöhnliche Farbe für Weihnachten und gerade deshalb ist sie so toll. Extrem sexy ist der schwarz-violette Lack Everything that Glitters mit ganz viel verschiedenfarbigem Glitter. Eine mal ganz andere Holiday-Kollektion, die mit Pastellfarben überrascht.

Aber wirklich interessant wird es natürlich bei den Weihnachtspaletten und -geschenken. Die Paletten sehen dieses Jahr aus wie winzige Pastell-Polstermöbelchen mit ihren hübschen Stoffbezügen.

Fabulousness Ambient 72

Super herzig, oder? Von den dreien gefällt mir die Smokey Eyes Palette (unten rechts) am besten. Die schönen Braun-, Rosa- und Lilatöne passen grossartig zu allen Augenfarben und lassen sich vielseitig einsetzen. Was man auf diesem Foto nicht gut erkennen kann, ist, dass die Paletten von einer hübschen Plastik-Masche verschlossen werden. Sehr verspielt und sehr mädchenhaft.

MAC Fabulousness All For Glamour 4346

Wer es gern umfassender mag, wird sich an den grösseren Paletten für das ganze Gesicht erfreuen. Das All For Glamour Face Kit (links) enthält alles, was man für ein Make-Up benötigt: drei Lidschatten, einen Bronzer und zwei Lippenstifte. Ein super Paket für unterwegs, wenn einem die Farben gefallen. Das Touch Up Kit (rechts) gibt es in drei auf den Hautton abgestimmte Farben und es enthält ein mattierendes Puder und einen Lippenstift. Beide Paletten sind praktisch und hübsch – was will man mehr?

Oder wie wäre es mit einem kleinen Leoprint-Täschchen gefüllt mit Make-Up als Geschenk?

Zwei Täschchen für die Lippen in Pink oder Koralle (Lippenstift, Lipglass und Lippenkonturenstift) oder drei Täschchen für die Augen in Pfirsich, Pink oder Taupe (Lidschatten-Duo, Mascara, Kajal und Lidschattenbürste). Vor allem die Augen-Sets haben mir es angetan. Perfektes Augen Make-Up in einem netten Make-Up Bag. Da kann man nicht viel falsch machen.

Wie jedes Jahr sind die MAC-Bürstensets wieder einmal ein Hit. So eine kleine Bürstensammlung für unterwegs würde ich sofort ohne Zögern jedem Make-Up-Fan verschenken. Vor allem das pinke Essentials Kit enthält Bürstchen für jeden Job: Zwei fürs Gesicht und drei für die Augen.

8144646792 9007090d7f bMAC GDaze Lip Sets

Aber was ich am allerliebsten unter dem Weihnachtsbaum finden wĂĽrde, ist eine dieser wunderschönen Geschenkboxen. Entweder gefĂĽllt mit vier intensiven Pigmenten (die „Tenderly Warm“-Pigmente sind wunderschöne Brauntöne, perfekt!) oder vier tollen Lipglossen. Mit so einem Geschenk kann man eigentlich fast nicht falsch liegen, denn es bereitet dem Beschenkten sehr lange Freude. Am besten einfach mit einem Foto der zu Beschenkenden (Hautton und Augenfarbe zu kennen hilft auch) an den MAC-Counter gehen und sich beraten lassen, welche Box am besten passen wĂĽrde.

Leave a Reply