Schönheit kommt aus einem Blog.

AXE Dark Temptation – Für süsse Kerlchen

Ich liebe Schokolade ausgesprochen, sie ist ein wundervoll verführerischer und zartschmelzender Genuss. Was ich aber ganz und gar nicht ausstehen kann, ist jegliche Form von Kosmetik oder Parfüms, die nach Schokolade riechen – als Duft finde ich Schokolade einfach total wiederlich. Somit ist es kaum verwunderlich, dass ich bei meiner ersten Begegnung mit Axe Dark Temptation erst einmal ausgesprochen skeptisch war. Die mit-Schokolade-verschmiertem-Mund Dame in der Werbung lässt keine andere Interpretation offen: das Zeugs riecht nach Schokolade.

axe_dark_temptation_dunkel_produkt

Auch der Pressetext ist klar und deutlich: AXE Dark Temptations macht Jungs so unwiderstehlich wie Schokolade. Angeblich sind wir Frauen so heiss auf die braune Leckerei, dass uns schon alleine der Geruch von Schokolade völlig enthemmt. Und da ja AXE hauptsächlich zum Anlocken von Frauen gedacht ist, hat der Dark Temptation Geruch eine Herznote aus Kirsche, Schokolade und Sahne. Auf dem Papier gibt mir das ein etwas flaues Gefühl im Magen (ich kann aber auch Schwarzwälder Kirschtorte nicht ausstehen). Und das soll ein Duft für Jungs sein??

Der Geruchs- und Praxistest der Dark Temptation Produkte ist dann aber eine recht grosse Überraschung: der Duft ist ganz passabel, sogar ein bisschen lecker. Klar ist er für einen Männerduft etwas süss, aber ich mag meine Kerle gern süss. Die Schokoladennote verflüchtigt sich recht schnell und ist erstaunlich maskulin und herb. Sie erinnert mich etwas an Zartbitter-Pralinen. Dann kommen die für AXE traditionellen männlichen Duftbausteine zum Vorschein: Patchouli und Amber. Somit ist der Abgang von Dark Temptations gewohnte, inoffensive Männlichkeit mit einer Prise Süsse.

Ganz lecker, die neuen AXE Produkte. Angeblich soll es diesen Winter einen Trend hin zu Gourmand- Noten (alles was nach Essen riecht) in der Herrenparfümerie geben. Gourmand-Noten waren bisher den Damen vorbehalten und passen generell wundervoll in die kältere (und verfressenere ;-)) Zeit. Ich finde diese Entwicklung eigentlich ganz begrüssenswert, waren doch Parfüms und Düfte früher meist Unisex. Sollen die  Jungs ruhig aus einem breiteren Duftspektrum auswählen dürfen.

AXE Dark Temptation gibt es als Aftershave, Bodyspray, Duschgel und Deo. Eine Frau dazu bringen, ihre Hemmungen zu verlieren, wird ein Schokoduftwässerchen aber kaum. Da würde ich es als Mann eher mal mit leckeren Pralinen oder Phish Food Eis (bestes Schokoladeneis überhaupt von Ben & Jerry’s) versuchen. Yum!

2 Responses to “AXE Dark Temptation – Für süsse Kerlchen”

  1. Das AXE Dark Temptation Duschgel erinnert mich farblich ganz an Ahornsirup – oder an Motorenöl. Aber jänu, das ist ja auch männlich. 🙂

  2. Klingt lecker, habe es aber noch nicht getestet. Neulich hatte ich ein Minz-Schoko-Duschgel, das roch wunderbar. Wenn das Deo nur halb so gut riecht, wäre ich schon begeistert 😉

Leave a Reply