Schönheit kommt aus einem Blog.

Bi-Oil – Das original Körperöl

Bi-Oil ist ziemlich legendär. Heute benutzen wir fast alle Öle für Körper und Gesicht, aber 1987 war Bi-Oil das erste Körperöl auf dem Kosmetikmarkt.

Maxresdefault

Das (meiner Meinung nach) wohlriechende Öl besteht aus einer Kombination von Pflanzenextrakten (Ringelblumen, Lavendelöl, Rosmarinöl und Kamillenöl) und Vitaminen (A und E), die in einer Ölbasis gelöst sind. PurCellin-Öl sorgt ausserdem dafür, dass die Konsistenz leicht und nicht fettig ist. Ein bisschen fettet das Produkt schon, aber das Öl ist verhältnismässig trocken und zieht ziemlich schnell ein. Während Bi-Oil (ab 15.50 Franken und neu auch in einer 200 ml Flasche für 38.60 Franken erhältlich) super ist zum Befeuchten von trockener und feuchter Haut, schwören viele auf seine verbessernde Wirkung bei Narben, Schwangerschafts-/Dehnungsstreifen und ungleichmässiger Hauttönung. Vor allem werdende Mamis ziehen Bi-Oil oft teuren Produkten gegen Schwangerschaftsstreifen vor. Ein echter Klassiker, den man unbedingt mal ausprobieren sollte.

Bi-Oil gibt es bei Manor, Coop, sowie in Drogerien und Apotheken.

Leave a Reply