Schönheit kommt aus einem Blog.

Dr. Kitzinger LIP Mikro-Gel – Schöne, volle Lippen in vier Wochen

Um es gleich vorweg zu nehmen: Hier haben wir wieder einmal ein Produkt, zu dessen Zielgruppe ich nicht gehöre. Es ist aber so spezialisert und ungewöhnlich, dass ich es trotzdem vorstellen möchte. Das LIP Mikro-Gel von Dr. Kitzinger will nämlich mit einem Meeresbakterium Lippenfältchen bekämpfen.

Es pflegt empfindliche, dünne Lippenhaut, verringert Lippenfältchen, verleiht den Lippen mehr Volumen, optimiert die Mikrozirkulation der Lippen und lässt sie so roter erscheinen. Daneben definiert es die Konturen und versorgt die Lippen langanhaltend mit Feuchtigkeit. Für die Reduktion der Lippenfältchen (in Tests um 25% nach vier Wochen) ist das Meeresbakterium Pseudoalteromonas zuständig. Es enthält Aktivstoffe, welche in der Haut Schlüsselfunktionen ähnlich der hauteigenen Hyaluronsäure übernehmen. Die Mikrozirkulation der Lippen wird beim LIP Mikro-Gel witzigerweise mit Senfsamen angeregt. Das ist weder unangenehm, noch reizt es, und mein Lippenrot ist nach der Anwendung tatsächlich etwas intensiver. Das Gel ist auch recht pflegend – bei weitem pflegender, als es sich zu Beginn anfühlt (enthält Kokos-, Mandel-, Raps-, und Maisöl sowie Karitébutter). Zu dieser Jahreszeit sind meine Lippen recht trocken und mit dem LIP Mikro-Gel habe ich auch nach einigen Stunden nicht das Gefühl, Balsam auftragen zu müssen. Es wird empfohlen, das Gel morgens und abends anzuwenden (extrem angenehm dank des kühlen Metallapplikators) und es kann gut unter Lippenstift getragen werden.

Das Dr. Kitzinger LIP Mikro-Gel gibt es exklusiv bei Marionnaud für 44.90 Franken.

Leave a Reply