Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Aveda

Auf Aveda hatte ich schon längere Zeit ein Auge geworfen. Alle Produkte von Aveda basieren auf Blumen- und Pflanzenessenzen und enthalten ätherische Öle. Die Firma setzt ihren sorgsamen Umgang mit der Umwelt ins Zentrum. Kosmetik, die im Einklang mit Pflanzen und der Umwelt entsteht, ist mir schon immer am Herzen gelegen und jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit, ein paar Aveda-Produkte zu testen. Da ich gerade hauptsächlich mit meiner Kopfhaut und Hautunreinheiten zu kämpfen habe, entschied ich mich für Shampoos und einen Gesichtsreiniger.

Av A1TE 254

Shampure von Aveda ist ein echter Klassiker und weitherum beliebt. Ein tolles, sanftes Shampoo, welches man ohne Probleme jeden Tag benutzen kann. Es pflegt sanft, kräftigt das Haar und kann für jeden Haartyp verwendet werden. Die originale Aromakomposition von Aveda aus 25 reinen Blumen- und Pflanzenessenzen wirkt ausserdem beruhigend. Dieses Aroma ist ganz klar etwas, das Aveda für mich besonders macht, denn es ist in der Tat wunderbar beruhigend mit seinem grünen, frischen Kräuterduft – man riecht förmlich, wie gut einem die Produkte tun.

Av A25P 254

Das Aveda Scalp Benefits Shampoo hat den selben wohltuenden Duft. Es entfernt zusätzlich Talg und andere Ablagerungen auf der Kopfhaut besonders gründlich und reinigt das Haar bis an die Wurzel. Das Shampoo bringt mir definitiv Erleichterung, da ich oft an einer juckenden Kopfhaut und unangenehmen Schuppen leide. Eine gesunde Kopfhaut ist die perfekte Grundlage für gesundes Haar und ich wechsle zurzeit zwischen Shampur und Scalp Benefits ab, um das perfekte Resultat zu erhalten. Bis jetzt bin ich ausgesprochen zufrieden. Und dieser Duft!

Av A1M1 254

Auch der Botanical Kinetics Purifying Gel Cleanser hat es mir echt angetan. Dieser besonders sanfte Reiniger beseitigt Unreinheiten und stellt das normale Gleichgewicht der Haut wieder her. Ich hatte vor kurzem eine ziemlich üble Reaktion auf eine Gesichtsmaske und dieses Waschgel hat meine Haut im Handumdrehen wieder beruhigt. Dabei haben sicher auch die im Cleanser enthaltenen Wirkstoffe wie Lavendel, Kamille und Vitamin E geholfen. Der Cleanser ist geeignet für normale bis ölige Haut und wird morgens und abends angewendet. Aveda empfiehlt, das Gel mit ihrem Shammy Cloth aufzutragen, aber ich habe gute Erfahrungen mit meiner Philips-Gesichtsreinigungsbürste gemacht. Die Anwendung ist so oder so ein Genuss: sanft, herrlich duftend und gründlich. Die Haut wird erfrischt und fühlt sich wunderbar glatt an.

Alle Aveda Produkte, die ausprobiert habe, haben mich komplett begeistert. Wenn Ihr auch neugierig geworden seid: Aveda-Produkte gibt es in gewissen Manor-Filialen und Salons zu kaufen. Eine vollständige Händlerliste findet Ihr hier.

Leave a Reply