Introducing DermaSel
Wir wissen nicht, wie lange es uns noch erhalten bleibt, aber eines ist klar: Das Tote Meer ist voller wertvoller Mineralien, die wir uns zunutze machen können. Einige Kosmetikfirmen setzen auf die pflegenden Eigenschaften des Toten Meeres und so auch DermaSel. Die Produkte des Labels basieren alle auf den wertvollen, natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer, welche die Firma direkt aus Israel bezieht. Diese Mineralsalze beinhalten unter anderem Magnesium (beeinflusst den Energiestoffwechsel der Haut und hilft, den Feuchtigkeitshausalt zu optimieren), Kalium (reguliert den Wasserhaushalt der Haut, wirkt entzündungshemmend), Kalzium (wirkt anti-allergisch, juckreizstillend und beruhigt die empfindliche Haut) und Brom (hilft der Haut, sich zu regulieren, und beruhigt Haut und Organismus). Zusammen ergeben diese Mineralien einen wohltuenden Cocktail für den ganzen Körper. Und diesen hat DermaSel in seiner breiten Produktepalette eingefangen.
Das Verwöhnprogramm beginnt mit einer angenehm pflegenden Dusche, z.B. mit der Totes Meer Crèmedusche mit Mango. Sie versorgt die Haut mit allen oben genannten Mineralstoffen und macht sie schön weich mit Mango-Butter. Der Duft dieser Duschcrème hat mich etwas überrascht, denn ich hatte frische, fruchtige Mango erwartet. Die Duftnote ist aber um einiges exotischer und zu der süssen Mango kommt noch ein Blütenakkord. Dieser verleiht dem Produkt einen sehr speziellen Geruch, der je nach dem Geschmacksache sein kann. Ich selbst mag ihn und schätze die weiche, nährende Konsistenz der Crèmedusche.
Erst gestern Abend habe ich mich mit der Derma Sel Totes Meer Peel-Off Maske vergnügt. Oder besser gesagt: Ich habe eine riesen Sauerei verursacht, was aber an mir und nicht an der Maske lag. Das erfrischende Gel mit Zitronenextrakten, Vitaminen und Mineralien wird dünn auf dem Gesicht verteilt und wirkt dann für 10-20 Minuten ein. Nach dem Trocknen lässt sich die Maske praktisch in einem Stück abziehen (macht extrem Spass) und man spürt förmlich, wie die Poren dabei tief gereinigt werden. Danach ist es zu empfehlen, das Gesicht lauwarm zu waschen, um alle Überreste der Maske los zu werden. Ich war nicht gründlich genug und mein Mann fand noch den ganzen Abend lang kleine Maskenstücke, die er von meiner Haut ziehen konnte. Fand er unheimlich witzig… Männer!
Eine Alternative aus dem grossen Maskenangebot von DermaSel ist die Sauerstoff-Maske mit Oxygen Complex. Dieser kurbelt den Stoffwechsel der Haut und die Bildung neuer Zellen an. Das soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und der Haut eine neue Frische geben. Diese Maske lässt man nur für 10 Minuten einwirken und sie wird dann mit einem weichen Tuch oder Wattebausch abgetragen. Allfällige Reste der Maske können wie eine Creème in die Haut einmassiert werden.
Mit dem DermaSel Spa Totes Meer Badesalz mit Milch und Honig kann man seinem Körper ein richtiggehendes Milchbad à la Kleopatra gönnen. Neben den pflegenden Mineralstoffen bietet es Milch-Proteine, welche die Haut und das Bindegewebe straffen, und Honig- und Nextar-Extrakte, die Feuchtigkeit spenden und die Haut schön weich machen. Da kann man schön mal ein bisschen abschalten.
Klein aber fein ist die Totes Meer Handcrème mit Acai-Beere. Die recht reichhaltige Crème soll einen Anti-Aging-Effekt haben und setzt auf die antioxidantische Wirkung der neuen Powerfrucht. Besonders schön an dieser Crème ist der milchig-beerige Duft und dass sie ausgesprochen viel hergibt.
Alle Derma Sel-Produkte und noch viel mehr sind erhältlich bei Nu3.ch
Leave a Reply