L’Occitane Amande Kollektion – Straff in den Frühling und Sommer
Oh je, es ist kaum zu verneinen, dass es bald wieder schön warm sein wird. Ich gehe im Mai für 2 Wochen nach Florida und denke mit Grausen daran, wie meine weissen, wabbeligen Beine in Kleidchen, Shorts und (noch übler) Badeanzug aussehen werden. Ich habe in der Vergangenheit schon oft semi-erfolgreich versucht, mit Crèmen und Rubbeln meine Haut zu straffen. Ich kann nicht behaupten, dass ich wirklich an den langanhaltenden Nutzen von Straffungscrèmes glaube – ohne anständige Ernährung und Sport lässt sich leider nicht viel erreichen. Was die Cremes sicher schaffen, ist das Hautbild massiv zu verbessern und kurzfristig einen straffenden Effekt zu erzielen. Und dazu gibt es von L’Occitane eine tolle Linie Namens Amande.
Dieses Jahr ganz neu mit dabei ist die Shaping Delight Gel-Crème. Das erfrischende Gel soll mit Mandelknospen helfen, Fett abzubauen, mit Mandelextrakt die Haut straffen und mit Mandelproteinen festigen – volle Mandel-Power! Das Gel ist auf jeden Fall extrem angenehm aufzutragen, dezent duftend und schnell einziehend. Ich liebe die Leichtigkeit dieser Pflege, und das luxeriöse Design des Tiegels ist ja wohl auch erste Sahne. L’Occitane weiss einfach, was im Badezimmer gut aussieht.
Noch ein bisschen reichhaltiger und so richtig intensiv nach Mandeln duftend ist das Mandelmilch-Konzentrat. Es nährt mit Mandelöl, macht die Haut schön zart mit Mandelmilch und strafft mit Mandel-Proteinen. Das Konzentrat hinterlässt in der Tat ein sehr schönes, gepflegtes Hautgefühl. Persönlich würde ich den intensiven Mandelduft wohl eher in der kalten Jahreszeit schätzen. Das kühle Gel ist hingegen perfekt für den Sommer.
Noch lieber als alle Crèmen mag ich aber ein gutes Peeling: Nichts verleiht verlässlicher ein super-sauberes Gefühl und eine streichelzarte Haut als ein Peeling unter der Dusche. Dies trifft auch zu auf den Amande Power Scrub: Das leichte Duschgel verpasst einem mit Mandelschalen eine richtig schöne Abreibung.
Leave a Reply