Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Solidarischer Balsam zum Weltfrauentag und Handcrème zum 40-Jahr-Jubiläum

Irgendwie dachte ich immer, dass es L’Occitane schon ewig gibt, aber das Kosmetikuntnernehmen feiert dieses Jahr „erst“ sein 40. Jubiläum.

IMG 7296

Zum Fest gibt es zwei riesige Handcrèmes, einmal mit 20% Karitébutter und neutralem Duft und einmal mit 20% Karitébutter und Rosenduft (je 30 Franken). Die L’Occitane Handcrèmes sind natürlich absoluter Kult und schon nur eine kleine Menge verwöhnt die Hände mit ganz viel Feuchtigkeit – da hat man lange etwas von diesen 150 ml Tuben. Speziell an den Handcrèmes ist eigentlich nur die Kartonverpackung mit dem 40 Jahre Aufdruck.

Wie immer feiert L’Occitane am 8. März den Weltfrauentag. Zu diesem Anlass kommt dieser hübschen Lippenbalsam auf den Markt. Der „Solidarische Balsam“ (je 5 Franken) verwöhnt die Lippen mit 98,6% Karitébutter und riecht wunderbar nach Rosen. Das Döschchen ist mit einem bunten Motiv bedruckt, das von afrikanischen Stoffdesigns inspiriert ist. Aber das Tollste am Balsam ist, dass mit 100% der Erlöse des Produkts Frauen in Burkina Faso unterstützt werden, die für L’Occitane die Karitébutter herstellen. Eine wirklich schöne Idee. Holt doch am besten gleich ein paar Dosen für Euch und Eure Freundinnen!

Erhältlich bei L’Occitane.

Leave a Reply