Schönheit kommt aus einem Blog.

Marbert SensComfort – Für extrem empfindliche Haut

Ich finde, dass vor allem bei empfindlicher Haut die Einfachheit ein wichtiges Thema ist. Es gibt heute so viele Tages- und Nachtpflegen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und voll unglaublicher Entdeckungen und Entwicklungen aus dem Labor „XY“ stecken. Das nützt einem aber herzlich wenig, wenn man vor allem ein Problem hat: sehr empfindliche Haut. Da nützt einem eine super-Designer-Crème für 300 Franken in vielen Fällen herzlich wenig. Man will einfach seine Haut nach der Reinigung wieder mit Feuchtigkeit versorgen, ohne das sie gleich wieder ausrastet. Marbert bringt dazu mit der SensComfort Pflegelinie eine geradlinige Lösung: ein Tiegelchen für normale bis trockene Haut und eines für trockene Haut. Beide geeignet für morgens und abends und beide mit dem Skinguardian-Wirkstoff (also irgendwas musste Marbert ja für diese Neuheit entwickeln ;-)). Dieser schützt die Haut vor Umwelteinflüssen und balanciert sie aus. Dazu bietet SensComfort eine beruhigende Wirkung, was man sich bei empfindlicher Haut ja durchaus wünscht.

Marbert SensComfort

Die SensComfort Moisturizing Cream für normale bis trockene Haut (53 Franken) beruhigt und reduziert Rötungen, Trockenheit und Irritationen. Die Haut wird widerstandsfähiger und kann so besser mit Umwelteinflüssen umgehen. Dies ist die leichere Crème und sie überzeugt durch grosse Ergiebigkeit und ein angenehmes Hautgefühl. Die SensComfort Moisturizing Cream kann auch gut als Make-Up-Basis aufgetragen werden.

Marbert SensComfort

Die SensComfort Intensive Cream (59 Franken) ist etwas reichhaltiger als die SensComfort Moisturizing Cream und für trockene Haut geeignet. Sie reguliert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut und nährt sie ausgiebig. Diese Crème ist ideal für den Winter geeignet.

Nach dem Auftragen fühlen sich beide Crèmes schön an auf der Haut, aber mir persönlich sind sie etwas zu schwer. Bekannterweise habe ich allerdings auch eher ölige oder Mischhaut und gehöre daher auch nicht zu der Zielgruppe dieser Produkte. Ein bisschen irritiert hat mich die starke Parfümierung beider Crèmes, da vor allem bei Pflege für empfindliche Haut sorgfältig mit Duftstoffen umgegangen werden sollte. Aber Tatsache ist, dass ich Marbert vertraue, so wie es schon meine Mutter seit Jahrzehnten tut. Für alle, die mit sehr empfindlicher, zu Trockenheit neigender Haut zu kämpfen haben, lohnt es sich sicher, die Marbert SensComfort-Linie mal zu testen.

Leave a Reply