Neue Dr. Hauschka Bäder – Vier neue Duftwelten für die Badewanne
Ich weiss nicht, wie’s Euch geht, aber kuschelig warme Bäder sind für mich ganz klar eine Herbst/Winter-Angelegenheit. Da ich aber gerne an meine liebsten Jahreszeiten denke (sorry, Sommer!) gibt’s hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf einen potenziellen Badegenuss. Im September bringt Dr. Hauschka vier tolle neue Badezusätze auf den Markt und die machen wirklich schon ein bisschen Lust auf kälteres Wetter.
Das sehr anschmiegsam duftende Mandel Bad ist ein ausgesprochen pflegendes Badeöl mit Mandelblüten und der Mandelfrucht. Wer in dieses goldene Wasser eintaucht, wird von einer weichen, süsslich-warmen Umarmung empfangen, welche die Haut hydriert und schön weich macht.
Das crèmige Moor Lavendel Bad ist für mich das absolute Relax-Programm vor dem Schlafengehen. Der intensive und beruhigende Lavendelduft betört die Sinne und sorgt für Tiefenentspannung. Das Moorextrakt mit Auszügen aus Rosskastanien und Ackerschachtelhalm hilft in Kombination mit warmem Wasser dabei, abzuschalten. Natürlich pflegt diese Bademilch auch, und zwar mit Mandel- und Avocadoöl.
Auch sehr crèmig und natürlich mein klarer Favorit ist die Rosen Bademilch. Für mich gibt es nichts entspannenderes als den weichen, feinen Duft von Rosen. Mit dieser Milch holt man sich einen Rosengarten in die Badewanne mit einer Mischung aus Rosenwasser, ätherischem Rosenöl und Auszügen aus Rosenblüten. Auch hier sorgen Mandel- und Avocadoöl für ein geschmeidiges Hautgefühl. Einfach paradiesisch.
Neben all diesen crèmigen und entspannenden Bädern gibt es auch noch etwas Erfrischung im Dr. Hauschka Bäder-Sortiment, nämlich das Zitronen Lemongrass Badeöl. Das herrlich zitronig duftende Öl bringt Energie und Lebensfreude in die Badewanne und revitalisiert und hydriert die Haut mit Sonnenblumenöl, Zitrone und Lemongrass. Eine tolle Sache nach der Arbeit, wenn man nochmal raus muss und sich für den Abend erfrischen will. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dieses fruchtige, belebende Öl im Sommer zu verwenden – vielleicht in einem Fussbad?
Die Dr. Hauschka-Bäder lassen sich übrigens auch prima als Raumdüfte verwenden: einfach ein paar Tropfen des Lieblingsbads in ein Schälchen Wasser geben und voilà , schon ist man von herrlichem Duft umgeben. Ich glaub‘ ich verwandle meine Wohnung später mal spontan in einen Rosengarten.
Leave a Reply