Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von AHAVA

Und wir sind wieder zurück beim Toten Meer. AHAVA bringt uns neben den wertvollen Mineralien des Toten Meeres den einzigartigen Inhaltsstoff Osmoter, welcher aus den Mineralien gewonnen wird. Er erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, verbessert den Zellschutz gegen UV-Strahlen und macht die Haut elastisch und geschmeidig. Diesen Wirkstoff findet man natürlich auch in den drei neuen AHAVA-Produkten.

Aha01 01b ahava eye make up remover

Ideal für eine milde und effektive Entfernung des Augen-Make-Ups ist der AHAVA Time To Clear Eye Make Up Remover. Er hat zwei Phasen und pflegt und entfernt mit Stoffen wie Calendula, Aloe Vera und Gurke. Er wirkt auch bei wasserfestem Make-Up und ist dank seiner Sanftheit auch für Allergiker und Kontaktlinsenträger geeignet. Vor der Anwendung muss man den Remover gut schütteln, um die zwei Phasen zu kombinieren (und dann glitzert die Flüssigkeit richtig schön). Schon ein kleines bisschen entfernt Mascara und Lidschatten effektiv, sicher auch dank den enthaltenen Ölen. Mein Problem ist, dass ich echt Mühe habe mit öligen Produkten, da meine Augenlider sowieso schon recht fettig sind. Die Effektivität und die pflegenden Eigenschaften des AHAVA Time To Clear Eye Make Up Removers schätze ich aber trotzdem sehr.

Aha08 01b ahava time to revitalize extreme lifting mask

Die Time To Revitalize Extreme Radiance Lifting Mask ist eine leichte, zarte Maske, welche die Gesichtshaut mit Osmoter und Extreme Complex glätten und vitalisieren sollen. Die Gel-Textur ist erfrischend und trägt auf dem Gesicht kaum auf. Masken können generell sehr schwer und schleimig sein, was das Auftragen zu einer echten Sauerei machen kann. Und wenn sie dann trocknen, können sie auf der Haut spannen und sich etwas unangenehm anfühlen. Bei dieser Maske ist das überhaupt nicht der Fall: Sie lässt sich sehr leicht auftragen und fühlt sich beim 10-minütigen Einwirken immer gut an. Eine Wohltat!

Aha018 01b ahava time to treat comforting cream low

Absolut perfekt für mich ist die Time To Treat Comforting Cream Sensitive Skin Relief. Ich habe seit ein paar Jahren mit Haut-Rötungen zu kämpfen und wage es deshalb kaum, Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Denn jede Crème, die auch nur einen Hauch zu schwer ist, kann dazu führen, dass die Rötungen schlimmer werden und sich ausserdem Pickel bilden. Das sieht dann einfach nur noch schlimm aus. Stress macht das Ganze natürlich noch schlimmer. AHAVA Time To Treat Comforting Cream Sensitive Skin Relief beruhigt sensible Haut wie meine und bringt sie zurück ins Gleichgewicht. Dazu versorgt sie sie mit Feuchtigkeit und beruhigt mit einem feinen Lavendelduft. Ein wahres Geschenk des Himmels, vor allem da meine Haut seit kurzem gerne mal trockene Stellen aufweist und ich nicht mehr um das Benutzen einer Pflege herumkomme. Dem Toten Meer sei Dank.

Leave a Reply