Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Body Butter Duos – Ein Tiegelchen für alle Fälle

Verschiedene Körperzonen haben auch ein unterschiedliches Hautbild, was dazu führt, dass nicht jede Körperstelle die gleichen Bedürfnisse hat. Man denke zum Beispiel an Oberarme im Vergleich zu Ellenbogen oder Fusssohlen im Vergleich zu Waden. Während Ellenbogen und Füsse gerne stark austrocknen, ist das normalerweise bei Oberarmen und Waden ein weniger grosses Problem. Jeder Körper ist natürlich individuell und so auch die trockenen und weniger trockenen Hautstellen. The Body Shop hat sich zu diesem Thema eine tolle Erfindung einfallen lassen: Die Body Butter Duos.

179686

Bei diesem Produkt sind eine reichhaltige Body Butter für trockene und eine leichte Body Butter für normale Haut im stylischen Yin und Yang Design vereint. Die Crème für trockene Haut fühlt sich an wie eine sehr reichhaltige Pomade und ist grossartig für Ellenbogen, Nagelhäutchen, Fersen und Co. geeignet, während die leichtere Body Butter schön samtig ist und gut für den Rest des Körpers eingesetzt werden kann. Ich persönlich habe das Floral Açai Body Butter Duo ausprobiert und liebe den blumig-beerigen Duft der FairTrade Açai-Beere.

Ich finde das Konzept durchaus überzeugend mit zwei kleinen Vorbehalten: Erstens, wie oben dargestellt, sollte der Deckel eigentlich erklären, welche Crème sich auf welcher Seite der Dose befindet. Da man den Deckel aber natürlich aufdreht, weiss man im Nachhinein nicht mehr, wo links oder rechts ist. Da wäre ein Aufdruck auf dem Boden der Dose etwas kleverer gewesen. Zum Zweiten bin ich nicht so begeistert von der Produktemenge. Während der dicke Balsam sicher sehr lange halten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die normale Body Butter Portion, die ja immerhin für den ganzen restlichen Körper gedacht ist, weit reichen wird. Am Ende steht man also mit einer halb angebrauchten Dose da. Aber das Ganze ist trotzdem eine schöne, gut umgesetzt Idee.

Die Body Butter Duos gibt’s in den Düften Floral Açai, Vanilla, Macadamia und Sweet Pea in der Body Shop Filiale Deines Vertrauens für 28.95 Franken.

Leave a Reply