Schönheit kommt aus einem Blog.

Berkeley Square Natural Collection Couture Bergamot Noir – Erwachsene Eleganz

Mir war Berkeley Square Natural Collection Couture bisher noch nicht bekannt. Aber die elegante Verpackung und die Tatsache, dass für die Düfte des Unternehmens ätherische Öle verwendet werden, hat mich sofort neugierig gemacht. Die Berkeley Square Cosmetics Company ist ein Englisches Unternehmen, welches luxuriöse Badeprodukte und Düfte herstellt. Alle Produkte sind für Vegetarier geeignet und Tierversuche sind absolut tabu.

Die Düfte der Couture Kollektion wurden in Zusammenarbeit mit dem Victoria & Albert Museum in London (eines der wundervollsten Museen der Welt – unbedingt mal besuchen!) entwickelt worden. Die Kollektion wurde inspiriert von der Mode-Fotografie des Fotografen John French in den 50er und 60er Jahren.

BSQ Bergamot Noir30ml 1

Bergamot Noir ist das neuste Eau de Parfum der Kollektion und meiner Meinung nach ein richtiges kleines Meisterwerk. Es wird klassifiziert als blumig-orientalisch mit „frischen fruchtigen Zitrusnoten“. Und das fasst auch gut zusammen, wie Bergamot Noir riecht: ĂĽppig, blumig und doch gleichzeitig frisch – ich wĂĽrde es als einen sehr eleganten und erwachsenen Duft mit einer zarten Frische beschreiben. Die Kopfnote wird ganz klar von den natĂĽrlichen Bergamotte- und Neroli-Ă–len bestimmt. Danach folgt ein ganzer Blumenstrauss von Pfingstrosen, Jasmin, Lilien und Rosen. GestĂĽtzt wird das Ganze von den Klassikern Ambra und Moschus mit einem Schuss OrangenblĂĽte. Alles zusammen ergibt eine sehr klassische und erfrischende Komposition, die vor allem durch den Einsatz von intensiven ätherischen Ă–len besticht – dadurch bleiben Bergamotte und Neroli lange present.

Ich war sofort absolut begeistert von Berkeley Square Natural Collection Couture Bergamot Noir und es will schon etwas heissen, wenn mein Ehemann drei mal hintereinander schwärmt, wie toll dieses Parfüm riecht. Der Duft ist grossartig für das ganze Jahr geeignet, aber die zitronige Bergamotte riecht für mich eher nach Frühling und Sommer. Dieses Parfüm wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.

Erhältlich im Parfüm-Fachhandel.

Leave a Reply