Schönheit kommt aus einem Blog.

Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector – 5 in 1 für einen perfekten Teint

Meine Haut nervt. Seit einiger Zeit habe ich mit leichten Rötungen zu kämpfen. Ausserdem bin ich seit einigen Monaten von der Pille runter und seither bin ich auch noch mit mehr Pickeln geplagt. Zwar bin ich seit einem Jahr nicht mal mehr in meinen 20ern, aber meine Haut fühlt sich in meine Teenager-Tage zurückversetzt. Um ausführlich abzudecken bin ich zu faul und eine richtige, deckende Grundierung ist mir zu schwer. 90% der getönten Tagescremen sind zu orange für meinen recht hellen Hautton. Doch heute hat sich mein Problem gelöst. Ich bin endlich dazu gekommen, Garnier’s BB Cream Miracle Skin Perfector auszuprobieren:

BB Cream miracle 300

BB Creams (Blemish Balm Creams – Makel Balsam Crèmen) sind besonders in Asien (bei Männern und Frauen) extrem beliebt. Die all-in-one Cream soll fünf Wirkungen in sich vereinen: Sie verleiht einen ebenmässigen Teint, spendet Feuchtigkeit für 24 Stunden, schützt die Haut vor Alterungserscheinungen, gibt ein strahlendes Finish und hat Sonnenschutzfaktor 15. Die Crème wird täglich aufgetragen.

Im Praxistest hat mich die BB Cream sehr überrascht. Ich hatte eine weitere getönte Tagescrème erwartet, die auf meiner Haut einfach nur künstlich wirkt. Aber siehe da: Der Farbton 02 (light/clair) ist meinem natürlichen Hautton extrem ähnlich und die Crème verschmilzt beim Auftragen perfekt mit meinem Teint. Die in der Crème enthaltenen Mineralpigmente decken meine Rötungen gut und natürlich ab und haben einen mattierenden Effekt. Dazu riecht die BB Cream auch noch herrlich fruchtig-blumig. Die Anwendung ist super schnell und super einfach, das Resultat überzeugt: Mein Teint ist ausgeglichener, die Rötungen sind reduziert. Das Produkt ist sehr leicht und fast nicht zu spüren.

Für Menschen wie mich, die eine leichte und natürliche Deckkraft mit wenig Aufwand erreichen wollen, ist die BB Cream ein fantastisches Produkt.

Leave a Reply