Schönheit kommt aus einem Blog.

Essenza Nobiles duftende Erinnerungen

Ich denke, das Gefühl kennen wir alle: Wir kommen irgendwo zur Türe rein oder um die Ecke und – BAMM – plötzlich schnappen wir einen Geruch auf und fühlen uns zurück versetzt in einen bestimmten Moment. Es gibt kaum eine Sinneswahrnehmung, die das Gedächtnis besser ankurbelt als der Geruch. So werde ich zum Beispiel nie wieder das Eau de Toilette Tommy von Tommy Hilfiger riechen können, ohne sofort an meinen Mann zu denken. Denn als wir uns vor über 10 Jahren kennen lernten, hat er es ständig getragen. Düfte erinnern uns ausgesprochen oft und lebendig an früher, sei es das Parfüm der Grossmutter oder ein Duft, den wir während unserer Teenagerzeit ausgiebig benutzt haben.

Basierend auf diesem Konzept hat nun Essenza Nobile zusammen mit der Kurfürsten Parfümerie in Mannheim ein tolles Online-Projekt gestartet. Auf Dufterinnerung.de werden wir dazu eingeladen, unsere duftenden Erinnerungen mit der Welt zu teilen und die Erinnerungen anderer Leser zu lesen und zu bewerten. Unter allen Beiträgen werden tolle hochkarätige Düfte verlost und die am besten bewerteten Dufterinnerungen werden sogar in einem Buch publiziert. Ein absoluter Leckerbissen für alle Parfümfans!

Leave a Reply