Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Gorilla Perfume at Lush

Ich war beinahe untröstlich, als die Schwesterfirma von Lush, BeNeverTooBusyToBeBeautiful, letztes Jahr die Schliessung des Unternehmens ankündigte. Vor allem die Düfte von Simon Constantine, Sohn von Lush-Boss Mark Constantine, hatten es mir angetan. Irgendwie waren seine Düfte einfach anders als alle anderen. Auch Luca Turin schrieb in seinem Buch Perfumes–The Guide, dass man von Simon noch Grosses erwarten könne. Umso erfreuter war ich, als plötzlich fast aus dem nichts ein neues Lush-Parfümerieunternehmen namens Gorilla Perfume auftauchte.

goriilla

Gorilla Perfume ist das neuste Projekt von Simon und Mark Constantine. Ihr Ziel ist es, Parfüms von hoher Qualität zu produzieren und kein Geld für teure Marketingkampagnen zu verschwenden. Denn es ist unglaublich, wie viel Geld in der Parfümindustrie für Werbematerial, Fläschchen- und Verpackungsdesign und TV-Spots ausgegeben wird. Ich weiss, wie viel ein neutrales Fläschchen Angel im Fabrikladen (für Angestellte) in Genf kostet – da erscheint der Preis für das gestylte Endprodukt im Laden schon fast pervers überrissen. Mark und Simon fragen sich zu Recht, ob bei diesem ganzen Marketingtheater die Düfte nicht zu kurz kommen. Sie verbringen viel Zeit damit, die Rohstoffe für ihre Parfüms überall in der Welt bei den Produzenten selbst einzukaufen. Die Verpackung der Düfte ist sehr einfach und schlicht gehalten: schwarze Plastikflakons im Lushlook. Jeder Duft sieht gleich aus, sämtlicher Aufwand wird voll und ganz ins Parfüm gesteckt.

bg_gorilla-samples

Tollerweise kann man alle Gorilla Perfume relativ gĂĽnstig testen. Die hĂĽbschen 2 Gramm-Gläschchen sind zu haben fĂĽr ÂŁ2.50 bis ÂŁ4 auf der Gorilla Perfume Sample Seite. Die Versandkosten liegen in einem vernĂĽnftigen Rahmen und ich hielt meine Pröbchen exakt eine Woche nach der Bestellung in den Händen. Getestet habe ich zuerst fĂĽnf neue DĂĽfte (Tuca Tuca, Imogen Rose, Orange Blossom, The Smell of Freedom und Lust) sowie die zwei Lush-Klassiker Karma und Vanillary. Bei dieser Testserie hat mir Imogen Rose am allerbesten gefallen (detaillierte Bewertungen folgen). Das Schöne an Gorilla Perfume ist, dass neben sechs niegelnagelneuen ParfĂĽms fĂĽnf Lushklassiker (wie Ginger oder Icon) und… Achtung: Elf BeNeverTooBusyToBeBeautiful-DĂĽfte angeboten werden. Die Tatsache, dass ich diese verloren geglaubten ParfĂĽmkunstwerke nun doch wieder kaufen kann, erfĂĽllt mich mit riesengrosser Freude!

Auf der Gorilla Perfume Website findet man neben den Samples alle Düfte in drei verschiedenen Grössen (inklusive einem super praktischen Crème-Parfümstift für unterwegs) und sogar einige Raumduftkerzen. Ich brenne förmlich darauf, meine nächste Bestellung aufzugeben, und rate jedem Parfümfan, es mir gleich zu tun.

Leave a Reply